19. Juni 2013

Podcast, Sadismus und ein bisschen Witz

»To Colin, tampons were a little bit like grizzly bears: he was aware of their existence, but he'd never seen one in the wild, and didn't really care to.«
Zu finden ist dieses Zitat in An Abundance of Katherines von John Green, was von einem prodigy handelt, der ausschließlich Mädchen mit dem Namen Katherine dated, gut im anagramming ist und nebenbei versucht den eureka moment zu finden, um der Gesellschaft endlich nützlich sein zu können. Für alle, die mal lachen möchten.

Zudem bin ich an dem Blogpost einer bekannten Twitterpersönlichkeit mit dem belustigenden Titel 50 Nuancen von Brechreiz: E L James – Shades of Grey  hängen geblieben, in welchem der nun medial ausgelutschte Roman Fifty Shades of Grey abermals hart sadistisch durchgenommen wird. Außerdem dazu ein recht passendes Kommentar von der Psychologin Lydia Benecke:
»Diese Buchreihe hat mit dem Thema BDSM ungefähr so viele reale Verknüpfungspunkte wie "Findet Nemo" mit dem Fach Meeresbiologie… ;)«
(Quelle: Facebook)
Interessant war für mich der Artikel über Genderforschung und die verschiedenen Ansichten der Wissenschaftler zu diesem Thema. Schön auch das Zitat:
 »Ein weiblicher Mozart fehlt, weil es auch keinen weiblichen Jack the Ripper gibt.«
Durch die ermüdende Arbeit nun erst recht an Podcasts gebunden, möchte ich euch jene vorstellen, welche mich entweder schaudern oder schmunzeln ließen:
Sanft und Sorgfältig mit Jan Böhmermann und Olli Schulz auf RadioEins. Besonders laut lachen musste ich bei der Podcast-Folge "Erotik", jedoch sollte man die beiden nie zu ernst nehmen.

Neu außerdem, der Podcast Black Sweet Stories, welcher sicherlich nichts für schwache Gemüter ist. Es werden Geschichten vorgelesen, welche beinahe ausschließlich von Sadismus, Tod und besonderer Erotik handeln. Wer einen Eindruck davon vermittelt bekommen möchte, der möge sich Justine von Marquis de Sade anhören - ihr wisst dann was ich meine.
Von Hoaxilla gefiel mir letzte Woche die Folge Bloody Mary. Hier geht es natürlich nicht um eine menstruierende Königin - nein, es kommt viel schlimmer.

Nachdem ihr euch dann genug gegruselt habt, hier nun ein Tutorial von Sarah Kuttner.
Noch lustiger eine Werbung von Dove. Um es kurz zu machen: Es geht um Hoden.
 

Und für alle, die zum Schluss noch etwas Gutes tun wollen, kauft euch das Fairphone - fair produziert und günstig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen